Marktforschung

Die MRU eröffnet Ihren Mandanten ein breites Spektrum hochwertiger Marktforschung im KEP-Markt. Neben der klassischen Feldforschung offerieren wir ein breites Leistungsportfolio an spezifischen, vertriebsrelevanten Themenstellungen. So sind wir heute u.a. in der Lage, unseren Auftraggebern potenzielle Kunden

    •        innerhalb eines vordefinierten Regionalraumes und/oder
    •        anhand der Branchen- oder Industriezugehörigkeit zu präsentieren.

Die in Frage kommenden Firmen werden u. a. mit ihren Produktions-, Vertriebs-, Belieferungs- und Logistikstrukturen analysiert und dokumentiert. Darüber hinaus können wir das Akquisitionspotenzial bei diesen Unternehmen durch Interviews hinterfragen und damit qualifizierte vertriebliche Kontakte vorbereiten.

Als weiteres Produkt bieten wir die Auswertung von eBay Transaktionen an. Über eine Schnittstelle sind wir in der Lage, eBay Transaktionen festzuhalten und auszuwerten - nicht nur in Deutschland, sondern in insgesamt 19 Ländern. So können wir aufkommensstarke Versender sogar nach Art des Versandguts - z. B. Autobatterien - identifizieren.

Allein bei ebay in Deutschland sind insgesamt über 54.000 professionelle Händler gelistet. Rund 4.000 davon sind Gold oder Platin Powerseller, die jährlich insgesamt weit über 10 Mio. Paketsendungen verschicken. Zweifelsohne ein attraktives Ziel für jeden Post- und Paketdienstleister. Mithilfe der MRU kann dieses Potenzial jetzt einfach und kostengünstig identifiziert und erschlossen werden.

Neuestes Produkt ist das von der MRU entwickelte DCF - Dynamic Consumer Feedback. Unser online-gestütztes System ermöglicht die zeitnahe Befragung von Sendungsempfängern, bspw. durch einen Link in der Avis-SMS oder beim Tracking & Tracing. Sprechen Sie uns an!